Seiten

Powered By Blogger

Donnerstag, 5. September 2013

Natürliche Wolle: Früher gehörte es zur Babyausstattung: Das Dornrös...

Natürliche Wolle: Früher gehörte es zur Babyausstattung: Das Dornrös...: Früher gehörte es zur Babyausstattung: Das Dornröschenmuster . Es zierte aber nicht nur Babyjäckchen und als Decke den Kinderwagen. Die Mas...
Früher gehörte es zur Babyausstattung: Das Dornröschenmuster. Es zierte aber nicht nur Babyjäckchen und als Decke den Kinderwagen.
Die Maschenzahl soll durch 4 teilbar sein.
1. Reihe: Aus der ersten Masche werden 3 Maschen herausgearbeitet, d. h. zuerst eine rechte Masche arbeiten, jedoch ohne diese abzuheben, dann den Faden vor die Nadel legen und eine linke Masche arbeiten ohne sie von der Nadel zu heben, anschliessend noch eine "normale" Rechtsmasche.
Nun die nächsten 3 M links zusammen stricken. Wieder aus einer Masche 3 Maschen herausstricken, dann wieder 3 M links zusammen stricken. Das Ganze fortlaufend wiederholen.
2. Reihe (Rückreihe): links stricken
3. Reihe: 3 M links zusammen stricken, aus der nachfolgenden allein stehenden Masche wieder 3 Maschen herausstricken, 3 M links zusammen usw.
4. Reihe (Rückreihe): links stricken

.